„Trash“ Andy Mulligan

Deutschprojekt - Leseportfolio

trashIm Rahmen des Deutschunterrichts setzte sich die 2. Klasse mit dem Buch „Trash“ von Andy Mulligan auseinander und gestaltete ein Leseportfolio.

Mit der Methode des Portfolios ist es möglich, alle Schülerinnen und Schüler zu einer individuellen Auseinandersetzung mit einem Buch zu bewegen und dabei die neuen Medien als Arbeitsmittel zu integrieren. Sie können ihre eigenen Lektüregewohnheiten dokumentieren und reflektieren. Dabei ist das Arbeiten am Computer für die Schülerinnen und Schüler von großem Vorteil.

Die Texte lassen sich professionell gestalten (Schrifttypen, Formatierung, Layout, Einbinden von grafischen Elementen).

Sie lassen sich speichern und jederzeit reproduzieren.

Sie können immer wieder überarbeitet werden (Löschfunktion, Überschreibmodus, Ausschneiden und Einfügen von Textelementen).

Sie können, unterstützt durch die Rechtschreib- und Grammatikprüfung, auf Fehler geprüft werden.

Sie geben den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Schreiben als Prozess zu erleben.

Weiters können zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten mit digitalen Bildern, Grafiken, Wordarten, Scannen von Bildern bzw. eigenen Zeichnungen angewendet werden.

 

Merken

Präparation eines Schweineauges

Written on 09/05/2019, 20:28 by haiden
praeparation-eines-schweineauges

Physik kreativ

Written on 03/05/2019, 10:38 by haiden
physik-kreativ

Wir besuchen den MediaMarkt

Written on 29/04/2019, 17:59 by haiden
wir-besuchen-den-mediamarkt

Karaoke-Wettbewerb 2019

Written on 10/04/2019, 14:32 by haiden
karaoke-wettbewerb-2019

Fastensuppe 2019

Written on 18/03/2019, 12:52 by haiden
fastensuppe-2019

Saferinternetday 2019

Written on 13/02/2019, 18:06 by haiden
saferinternetday-2019

Superbowl 2019

Written on 04/02/2019, 10:49 by haiden
superbowl-2019

Safer Internet Day

25.02.2020

Ankündigung der Einschreibung

Formular Download hier

Einschreibung ist vom
17.-21.2. von 7.30 – 13 Uhr.
Halbjahreszeugnis der 4. VS, E-Card und Meldezettel sind mitzubringen.


 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.